SPD Bad Steben und SPD Thierbach fusionieren

30. März 2025

Oliver Rabel heißt der neue Vorsitzende der fusionierten SPD-Ortsvereine Bad Steben und Thierbach. Die beiden Ortsvereine haben sich zusammengeschlossen, damit Sie für die Bürger noch präsenter und ansprechbarer sind. Auch bei der Führung und Vorstandschaft zeigt der neue Ortsverein Geschlossenheit. Geleitet wird der neue Ortsverein von Oliver Rabel, der auch Fraktionsvorsitzender der Bad Stebener SPD-Fraktion ist. Die beiden Stellvertreter sind Herta Gärtner und Stefan Romankiewicz.

Unterstützt wird die Vorstandschaft mit Norbert Hägel als Kassier und Wolfgang Gärtner als Schriftführer. Als Kassenprüfer fungieren Joachim Horn und Rainer Wunderlich, sowie als Beisitzer Carmen Rabel und Kurt Pfingst.

Vorausgegangen waren der Fusion monatelange Gespräche der einzelnen Ortsvereine. Bei diesen Gesprächen wurde schnell klar, dass eine Fusion die SPD vor Ort stärker und präsenter macht. In separaten Versammlungen wurde dann formell dieser Wunsch abgestimmt und einstimmig beschlossen. Lobende Worte für die Vorbereitung der Fusion gab es vom Unterbezirks-Vorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Jörg Nürnberger, der auch die Versammlung und Neuwahl leitete. An diesem Abend wurden auch langjährige Parteimitglieder geehrt, u.a. Joachim Horn (40 Jahre), Gerhard Stöcker (40 Jahre) und Armin Müller (60 Jahre). Für die kommenden Monate hat sich die SPD Bad Steben einiges vorgenommen.

Die Aufgaben in unserer Marktgemeinde sind groß, weiterhin steht die Kommunalwahl 2026 an. Durch die Fusion der SPD Bad Steben zeigen wir, dass wir in Bad Steben mit anpacken wollen und unseren Heimatort wieder nach vorne bringen wollen, ließ der 1. Vorsitzende in seinem Schlusswort ausrichten.

Teilen